Vertrauen und Respekt 

 

Als Coach ist es meine oberste Maxime absolut vertraulich zu arbeiten. Ich gehe höchst respektvoll mit dem Klienten und seinem Anliegen um. Dazu gehört für mich, wertfrei zu arbeiten und dem Interesse des Klienten zu dienen.

 

 

 

Zusammenarbeit

 

 

Mir ist es wichtig, einen Rahmen zu schaffen, in dem der Klient Abstand zu seinem betrieblichen Alltag oder seiner spezifischen Situation gewinnen und sich so ohne Zeitdruck seinem persönlichen Anliegen widmen kann.

Ich höre intensiv zu, gehe in Resonanz und hinterfrage Situationen, Gedankengänge und Verhaltensmuster. Gezielt gebe ich wertschätzendes Feedback. Dabei unterstütze ich den Klienten, ein Abbild seines Umfelds und dessen Wirkzusammenhängen zu erzeugen.  

 

 

Effizienz durch Organisationsaufstellungen 

 

Als sehr effizientes Instrument biete ich meinen Klienten den Einsatz von Organisationsaufstellungen an. Sie schaffen durch ihre bildhafte Darstellung einen schnellen Überblick und zugleich tiefen Einblick in die Ausgangssituation. Sie schaffen Transparenz und verdeutlichen eindrucksvoll die Wirkzusammenhänge hinter der Organisation, den Prozessen, Verantwortungsbereichen oder handelnden Personen.